FeG Heidelberg

Elefanten
5 Jahre

 
Wir Elefantenkinder sind schon soo groß. Wir sind vier oder sogar funf Jahre alt und gehen alle in den Kindergarten. Am Sonntag kommen dann die Elefanten Rosa und Tuffi aus dem Schrank und begrüßen uns zum Kindergottesdienst. Nach der Begrüßung lernen wir eine neue Geschichte vom Volk Israel kennen. Danach beten wir gemeinsam und stürzen uns daraufhin auf Saft, Kekse und Salzstangen. Wir bekommen leider immer zu wenig davon! Wenn Kekse und Salzstangen in den Schrank zurückgelegt werden, basteln wir etwas oder malen ein Bild aus, das zur Geschichte aus der Bibel passt, die wir gehört haben. Ja und dann? Dann singen wir noch unser Elefantenlied, vielleicht spielen wir noch "Die Reise nach Jerusalem", und danach ist der Kindergottesdienst auch schon zu Ende. "Bis zum nachsten Sonntag!" sagen dann Rosa und Tuffi.

Die Elefanten